Konstanzer Künstler an der Kunstnacht 2019

Was ist auf den Acrylbildern von Thomas Bechinger zu sehen? Reliefartig angelegte Über- und Untermalungen, die Tiefe erzeugen? Auf den ersten, oberflächlichen Blick ist die Malerei vielleicht nicht mehr als Modulation von Farbflächen und Farbschichten. Verweilt man jedoch vor dem Werk und sieht in das Bild hinein, wird die eigene Fantasie förmlich angeregt.

Der Künstler scheint das „Dazwischen“ – zwischen Oberfläche und Tiefe – bewusst offen zu halten.

Jahrtausende liegen zwischen der Entstehung der Goldscheibe in der Krypta und der abstrakten Malerei von Thomas Bechinger. Doch beide Kunstwerke wirken zeitlos

  

Thomas Bechinger, geboren 1960 in Konstanz, lebt in München. Er studierte er an der Akademie der Bildenden Künste München, dem Royal College of Art, London und der Kunstakademie Düsseldorf. Seit 2010 unterrichtet er als Professor an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

www.thomas-bechinger.de