Spirt Birds in der Kunstgrenze Galerie

„Spirit Birds“ nennt Johannes Dörflinger die aktuelle Ausstellung in der Kunstgrenze Galerie. Gezeigt werden Werke aus verschiedenen Schaffensperioden des Künstlers.

Seine Vogelsprüche künden die keltische Lust am Schöpferischen an. In vielfältiger Gestalt zeigen sich „Spirit Birds“ in der Galerie. Auch wenn die Vögel kaum sichtbar sind, spürt man sie förmlich. Wie das Zwitschern in der freien Natur. Freie Wesen fliegen über Grenzen und Zäune. Ungebunden sind sie da und dort und sorgen für frische Fantasie.

Ede Mayer hat eigens für die Ausstellung eine Bildinstallation mit 12 Bildern geschaffen. Ihre Arbeiten funktionieren nach dem Prinzip der Reihung, bei der einerseits jede Darstellung als Einzelbild besteht und andererseits die Inszenierung der Anordnung Gegensätze und Beziehungen der Motive untereinander offenlegt  Der installative Charakter der kombinierten Nah- und Fernsichten erzeugt die Bewegung, die das Thema „Spirit Birds“ beinhaltet.

Weitere Künstlerinnen und Künstler wie Marianne Hagemann, Peter Helm, Jürgen Kempter und Philippe Mahler haben sich ebenfalls mit Spirit Birds auseinander-gesetzt und laden mit ihren Werken zu kreativen Gedankenflügen ein.

Auf den traditionelle Galerie-Apéro musste bei der Ausstellungseröffnung leider verzichtet werden. Deshalb findet zur Finissage am 17. Juli neben der Kunstgrenze Galerie ein „Spirit Apéro“ im Freien statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Oeffnungszeiten Galerie:

Freitags 14-18 h / Samstags 11-15 h, Kunstgrenze Galerie, Kreuzlinger Strasse 56, 78462 Konstanz, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dauer der Ausstellung: 8. Mai bis 17. Juli 2020